Herzliche Begegnungen im Haus Zellertal

Die Seniorinnen und Senioren freuen sich über den Besuch: CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner, Göllheims Bürgermeister Dieter Hartmüller und Landtagsabgeordnete Simone Huth-Haage sind zu Gast im "Haus Zellertal" in Albisheim. Sie nehmen sich  Zeit für Gespräche - mit den Bewohnern, aber auch mit den Mitarbeitern und der Heimleitung.

Viel haben die Senioren zu erzählen und zu zeigen, freuen sich über die Abwechslung. Dem Mitarbeiter-Team geht es aber auch darum, über die Situation in der Pflege zu berichten.  Die Fachkräfte bedauern den hohen Dokumentationsaufwand, würden sich mehr Zeit für ihre Arbeit mit dem einzelnen oft hochbetagten Menschen wünschen.

Julia Klöckner, Dieter Hartmüller und Simone Huth-Haage hören aufmerksam zu. "Ich verstehe die Anliegen", meint die Landesvorsitzende, "gerade bei diesem hochmotivierten Team hier." Die CDU-Landeschefin bewundert, die vielfältigen Angebote für die Senioren und wie gut eingebunden die Einrichtung in die Ortsgemeinschaft ist. "Ein Beispiel das Schule machen sollte!"