Ziele für den Donnersbergkreis

Meine Arbeit als Landtagsabgeordnete, insbesondere das Engagement für meinen Wahlkreis, in dem ich aufgewachsen und mit meiner Familie zuhause bin, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich will, daß noch mehr Menschen im Donnersberkreis Arbeit finden, daher trete ich ein für die …

  • Konsequente Förderung von Industrie und Handwerk, insbesondere durch mittelstandsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Förderung der Ansiedlung neuer Unternehmen durch gezielte Nutzung der räumlichen Nähe zu den Universitäts- und Forschungsstandorten Kaiserslautern und Mainz
  • Förderung des Tourismus, insbesondere Erschließung neuer Potentiale im Wellness- und Sportbereich

Ich will mehr Lebensqualität und Sicherheit für die Menschen im Donnersbergkreis erreichen, deshalb verfolge ich diese Ziele …

  • Sichere Schulwege und eine Sitzplatzgarantie in unseren Schulbussen
  • Förderung des Miteinanders der Generationen, familienfreundlichere Gemeinden, sowie flexiblere und bessere Betreuungs- und Förderangebote für Kinder
  • Flächendeckende ärztliche Versorgung
  • Förderung alternativer Energien im Einklang mit Natur und Landschaft
  • Unterstützung der landwirtschaftlichen Betriebe unter Beachtung Ihres Beitrages zur Erhaltung unserer Landschaft
  • Reduzierung der Leerstände in unseren Dörfern und Städten