Mein Werdegang

Ich bin 1966 geboren, seit 1997 verheiratet und habe drei Kinder.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich zunächst als Vertriebs- und Marketingleiterin in einem mittelständischen Unternehmen tätig, bevor ich 2001 erstmals in den Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt wurde.

Von 2007 bis 2011 war hochschulpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion. Seit Frühjahr 2011 kümmere ich mich als Sprecherin für Integration, Familie, Kinder und Jugend insbesondere um die Belange der unterschiedlichen Generationen in unserem Land.

Kommunalpolitisch trage ich seit 1996 Verantwortung als Mitglied des Kreistages im Donnersbergkreis und bin auch im Verbandsgemeinderat in Kirchheimbolanden vertreten.

Seit November 2004 stehe ich als Kreisvorsitzende der CDU im Donnersbergkreis vor.

 

Persönlich

Mein Hobby ist das Laufen. Während ich noch vor wenigen Jahren den Marathon in Frankfurt und Paris, sowie diverse Halbmarathons bestritten habe, jogge ich heute gelegentlich zum Entspannen. Die wenige Freizeit, die mir darüberhinaus zwischen den Terminen in Mainz und im Wahlkreis noch bleibt, verbringe ich am liebsten mit der Familie.